VITA

 

Nach einer mit Malblock und Farbstiften geprägten Kindheit erlernte ich ursprünglich den Beruf Hochbauzeichnerin. Schnell zeichnete sich ab, dass meine Neigungen und Interessen den gestalterischen Themen galten.

So führte mich mein beruflicher Weg in die Innenausbaubranche. In diversen Kursen bildete ich mich in grafischer Richtung weiter.

Mein Hobby, das Klarinettenspiel, führte mich unter anderem mehrmals in den Orchestergraben von Operettenproduktionen. Vom Theatervirus befallen galt mein Interesse schon bald auch dem Geschehen auf und hinter der Bühne, wobei ich besonders an den Bühnenbildern Gefallen fand.

In einer zweijährigen Bühnenbildner-Schule habe ich mein Wissen auch in dieser Sparte vertieft und konnte Erfahrungen in der Realisation von Bühnenbildern für Musical, Operette und Kindertheater sammeln (Planung und Umsetzung)

Die Ideen meiner Werke finde ich oft beim Experimentieren und Tüfteln im stillen Kämmerlein.
Als Garant oder Quelle für bildnerische Gedanken bewährt sich aber seit Jahren der Genuss eines entspannenden Wohlfühl-Bades.